Über eine Spende aus der Zahngoldaktion der Praxis Kreyenborg und Bernick in Höhe von 1.500 Euro freut sich der Förderverein der Grundschule Laer. Mit der Spende wurden  Materialkisten zu den Themen „Kräfte und Gleichgewicht“ und „Magnetismus“ sowie Schmetterlingsnetze für die Grundschule angeschafft.

Mithilfe der in den Behindertenwerkstätten der Caritas gefertigten Materialkisten lernen die Grundschüler durch Experimente und Konstruktionen spielerisch erste naturwissenschaftliche Grundlagen kennen. Und mit den Schmetterlingsnetzen können die  die Kinder miterleben, wie sich aus der Raupe schließlich ein Schmetterling entwickelt.

„Die Materialien sind eine tolle Bereicherung für den Sachunterricht der zweiten bis vierten Klassen“, freut sich Schulleiterin Sylvia Beyer über die Neuanschaffungen. Gemeinsam mit der 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Dr. Marie-Christin Stollner, bedankte sie sich jetzt bei Dr. Gerhardus Kreyenborg und Dr. Friedrich Bernick für die großzügige Spende. Beiden Zahnärzten ist es ein besonderes Anliegen, dass das Geld aus der Zahngoldaktion ihrer Patienten den Institutionen vor Ort zu Gute kommt.