OGS / ÜMI

Der offene Ganztag und die Übermittagsbetreuung

Die Intitiative für Kinder und Jugendliche in Laer und Holthausen e.V. organisiert den offenen Ganztag an der Werner-Rolevinck-Schule. Kinder finden hier eine verlässliche Betreuung nach Schulende, ein leckeres Mittagessen, eine gute Begleitung bei den Hausaufgaben und Zeit für Freispiel und viele interessante Arbeitsgemeinschaften. Dabei können Eltern wählen zwischen der Übermittagsbetreuung (ÜMI) bis 13.15 Uhr oder dem offenen Ganztag (OGS) bis 16 Uhr.

Öffnungszeiten

Die Betreueung im Bereich des offenen Ganztags ist möglich von 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr.

Die Kinder können ab 15.00 Uhr abgeholt werden.

An beweglichen Ferientagen und Studientagen ist eine Betreuung, nach Anmeldung, von 7.45 Uhr bis 16.00 Uhr möglich.

Nähere Infos zur ÜMI, dem offenen Ganztag sowie zu den AGs finden Sie unter folgendem Link: Die Initiative für Laer und Holthausen e.V.