Beratungsangebote

Beratung an der Werner-Rolevinck-Schule

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass als Vertretung für Frau Katharina Häger Ihnen in diesem Schuljahr Frau Laura Feldmann beratend zur Verfügung steht. Sie ist Diplom-Pädagogin und Traumapädagogin bzw.  traumazentrierte Fachberaterin und arbeitet bei der Psychologisch-Therapeutischen Praxis Zweers in Steinfurt. Sie berät jeweils donnerstags in der Zeit von 8.15 Uhr bis 10.15 Uhr nach vorheriger telefonischer Anmeldung ab dem 27.08.2020. Bitte melden Sie sich ggf. im Sekretariat bei Frau Bingel an, um einen Gersprächstermin zu vereinbaren. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit aufgrund der Corona – Bedingungen sich auch unter 0163-3534039 telefonisch beraten zu lassen.

Regionale Schulberatungsstelle für den Kreis Steinfurt

Ob Stress bei den Hausaufgaben oder Unruhe im Klassenzimmer, ob Schwierigkeiten mit dem Lernen oder Konflikte in der Schule: Die PsychologInnen der Regionalen Schulberatungsstelle bieten SchülerInnen, Eltern sowie Lehrkräften vertrauliche und sachkundige Beratung bei Problemen im Schulalltag.

Wir haben für Sie ein Netzwerk außerschulischer Hilfen erstellt. Hier geht es zum Netzwerkplan.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN