• AngepasstesBild6


     

Nikolaus komm in unser Haus....

Strahlende Kinderaugen und ein freundlicher Nikolaus - eine gelungene Nikolausfeier für die Schüler der Werner-Rolevinck-Schule. Der anschließende Rundgang durch die ersten Klassen begeisterte die Erstklässler. Jeder Schüler der Schule freute sich über einen Schoko-Nikolaus-Lutscher. Danke, lieber Nikolaus! Die Nikolausstimmung haben wir für Sie in der Bildergalerie eingefangen.

IMG 1139 min

 

Adventliche Stimmung in der Werner-Rolevinck-Schule

Zahlreiche Familien und Gäste waren erschienen zum stimmungsvollen Adventsbasar am 29. November. Weihnachtliche Musik, leckerer Kuchen, wunderschöne Geschenkideen und wohlduftender Kaffee lockten die Besucher in die weihnachtlich geschmückte Schule. Unter Bildergalerie bekommen Sie einen Eindruck dieses schönen Nachmittages.

 

IMG 1110 min

 

Vorlesetag am 15. November

Einmal im Jahr findet der Bundesweite Vorlesetag statt. In diesem Jahr fiel der offizielle Termin auf den 16. November, einen Samstag. Deshalb wurde der schulinterne Projekttag kurzerhand auf Freitag, den 15. November vorverlegt.

Mit Kissen ausgestattet machten es sich die Kinder in den Klassen gemütlich und lauschten den Lesungen der Lehrerinnen, Lehrer und Eltern. Danach konnten die Kinder passend zu den Büchern kreativ werden und ihre Gedanken zu den Büchern malen oder etwas dazu basteln. In einigen Klassen wurde auch bereits das Kinderbuch „Frerk du Zwerg“ vorgelesen. Denn am 10. Dezember ist im Rahmen des Projektes „Theaterstarter“ ein Theaterbesuch aller Kinder im Stadttheater Münster geplant, wo eben dieses Stück gespielt wird. Im Rahmen des Vorlesetages konnten die Kinder einer vierten Klasse erste Erfahrungen im Umgang mit einer Trickfilm-App auf den schuleigenen iPads sammeln. Zu einer Schlüsselszene aus „Frerk der Zwerg“ erstellten die Kinder StopMotion-Filme. Mehr Bilder unter Bildergalerie.

IMG 1032 min

Die Schüler der Klasse 4c mit Frau Flügge-Schäfer wurde von den Schülern der Klasse 6 e des Lernzentrums Horstmar zum Vorlesetag eingeladen. Dort stellten die Sechstklässler den Grundschülern verschiedene Jugendbücher vor und lasen daraus vor.

 DSC 0065 1 min

 

Mitreißendes Konzert am Donnerstag

Am 7.11. tobte die Aula. Den Schülern unserer Schule wurde von der Musikschule Kultur Forum Steinfurt ein Konzert präsentiert. Die Kinder lernten Geige, Fargott, Trompete, Waldhorn und Posaune kennen. Besondere Attraktion: Herr Wegmann stellte das Waldhorn vor. Das Konzert wurde als Vorbereitung für den Schnuppertag am 23. November veranstaltet. Das Kultur Forum Steinfurt lädt am Samstag, den 23. November, um 10.30 Uhr zum kleinen Vorspiel mit anschließender Schnuppermöglichkeit in unsere Schule ein. Wer Instrumente erleben und ausprobieren möchte, sollte sich diesen Nachmittag nicht entgehen lassen. So kann man Folgendes ausprobieren: Akkordeon, Drumset, Keyboard, Klavier, Klarinette, Gitarre, Blockflöte, Querflöte, Saxophon, Violine, Violonchello, Blechblasinstrumente, Gesang und Baletttanz. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Fotos des Konzerts finden Sie in der Bildergalerie.

 

Wichtiger Hinweis: Liebe Altschüler, bitte meldet euch vor Besuchen an!

Es ist schön, dass ihr uns besuchen wollt! Wir bitten euch, als frühere Schüler unserer Schule, euren Besuch bei uns per Mail anzumelden mit der Information, welche Lehrer ihr zu welchen Zeiten besuchen möchtet. Das geht über das Kontaktformular oder ihr schickt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzliche Grüße von euren Lehrern

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.