Ein wichtiger Baustein unserer täglichen Arbeit ist unser DaZ-Konzept für Kinder mit keinen oder noch wenigen Deutschkenntnissen. Dabei erhalten unsere beiden federführenden Lehrkräfte Frau Wanner und Frau Burg tatkräftige Unterstüzung durch ehrenamtliche Sprachpaten. Diese kommen in regelmäßigen Abständen in die Schule, arbeiten mit den Kindern und begleiten diese in dem komplexen Prozess des Erlernens der deutschen Sprache. Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung und wirklich stolz auf dieses großartige Projekt!

Für die Zukunft suchen wir weitere engagierte Personen, die sich eine Tätigkeit in diesem Bereich vorstellen können. Neben Kontaktfreude und Motivation sind keine weiteren Vorkenntnisse notwendig. Eine ausführliche Einweisung erfolgt durch Frau Wanner.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme telefonisch unter

02554/9407940 oder per E-Mail: schule@grundschule-laer.de