Close this search box.

Auch die Klassen 4a und 4b gingen in dieser Woche auf große Fahrt. Gemeinsam steuerte man die Jugendherberge in Haltern am See an. Bei wunderbarem Wetter erlebten die Kinder ein buntes Programm rundum die Römer. Es wurden Helme gebastelt, verschiedene kooperative Spiele gemacht und am Ende wurden die Kinder gar zu Römern geschlagen. Hierfür erhielten sie natürlich auch eine offizielle Urkunde! :-)

Am Abend stand dann noch “Feuerspucken” auf dem Programm und auch das kultige Stockbrot durfte nicht fehlen. Selbstverständlich blieb auch noch einige Zeit für das freie Spielen, ehe es dann am späten Abend in die Betten ging. Erschöpft aber glücklich kehrte der Reisebus dann am Freitag nach Laer zurück. Hier zahlreiche Impressionen: