Schon wieder einige Tage in der Vergangenheit liegen unsere diesjährigen Bundesjugendspiele. Viele tolle Bilder wollen wir aber natürlich nicht vorenthalten. Die Veranstaltung fand am Freitag, den 24.05.2024 statt und erstmalig wurden die neuen Disziplinen durchgeführt.

War die Veranstaltung organisatorisch ein Kraftakt, da die Laufbahn im Stadion nicht zur Verfügung stand und auch der Schulhof kurzfristig als ungeeignet eingestuft wurde für den Ausdauerlauf, kann man dennoch von einem großen Erfolg sprechen. Hier geht ein großes Dankeschön an alle Lehrkräfte, helfenden Eltern und vor allem an die vorbereitende Arbeitsgruppe um Frau Fritz, Frau Schmidt und Frau Pohl, die viele Stunden Vorbereitungsarbeit in das Event gesteckt haben. “Es war einfach eine ganz tolle Atmosphäre und ein schönes Bild, mit der gesamten Schulgemeinschaft im Stadion zu sein. Zudem hatten wir Glück, dass auch das Wetter mitgespielt hat”, zog auch unsere Schulleitung Frau Beyer ein rundum positives Fazit.