Close this search box.

WAS für eine Leistung und WAS für eine unglaubliche Geschichte für das “Youngstars” Leichtathletikteam des vierten Jahrgangs der WRS. Hatte man nach dem Sieg in der ersten Runde und “nur” Platz 3 bei den Kreismeisterschaften die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften eigentlich verpasst, kam es jetzt noch zu einem Happy End. Denn das es bei den Kreismeisterschaften trotz bärenstarker Leistungen nicht für den Gesamtsieg reichte, lag an äußerst unglücklichen Umständen bei der Bewertung in der Disziplin “Heulerballwurf”; eigentlich die Paradedisziplin des Teams. Die Schule machte auf diese Umstände im Nachgang der Veranstaltung aufmerksam und die Bezirksregierung entschied aufgrund dessen, dass die WRS einen Nachrückerplatz für die Bezirksmeisterschaften erhalten sollte. “Die Info kam erst wenige Tage vor dem Turnier. Wir haben dann alles innerhalb eines Tages organisieren müssen, haben uns aber einfach riesig gefreut, dass wir doch noch mitmachen durften. Hier geht auch ein großer Dank an die Firma Treus, die uns einen Bulli zur Verfügung gestellt hat”, so die betreuenden Lehrkräfte Anika Pohl & Timo Scheipers.

Das man dann die Bezirksmeisterschaften des gesamten Regierungsbezirks Münster, und somit die höchste Ebene dieses Turniers, gewinnen konnte, sorgte für grenzenlosen Jubel im Rahmen der Siegerehrung am darauffolgenden Tag. Die Mannschaft wuchs über sich hinaus und setzte sich mit deutlichem Vorsprung vor der Konkurrenz durch. So erreichte man in allen Disziplinen, außer dem Medizinballstoßen (Platz 2), den Tagesbestwert.

“Das Team hat einen Platz in den Sport-Geschichtsbüchern der WRS Laer sicher. Diesen Wettbewerb zu gewinnen, gegen die Konkurrenz aus überwiegend deutlich größeren Städten, ist etwas ganz ganz Besonderes”, freute sich auch Schulleiterin Sylvia Beyer über den Erfolg und die tolle Trophäe für die Schule. Die Übergabe erfolgte durch Silke Stockmeier, Geschäftsführerin des Ausschusses für den Schulsport, die sich freute, dass der Sieg in den Kreis Steinfurt geholt wurde.