“Dieses Ergebnis löst fast ein Beben aus in der Schulsportlandschaft des Kreises Steinfurt”, fasste Frau Stockmeier (Geschäftsführerin des Ausschusses für den Schulsport) das finale Endergebnis des Wettbewerbs “NRW YoungStars 2024” am Standort Burgsteinfurt mit einem Augenzwinkern zusammen. Nach über 10 Jahren, in denen in dieser Gruppe immer die Ludgerusschule Wettringen gewann, konnte sich jetzt das Team aus dem vierten Jahrgang unserer Schule durchsetzen. In den Disziplinen Weitsprung, Medizinballstoßen, Heulerballwerfen, Staffel- und Ausdauerlauf sowie dem Sprint traten insgesamt 10 Schulen gegeneinander an.

“Die Kinder haben so toll zusammengehalten und sind wirklich über sich hinausgewachsen. Wir freuen uns riesig über diesen verdienten Erfolg. Der ganze Tag war ein tolles Erlebnis und perfekt organisiert”, so das Fazit der betreuuenden Lehrkräfte (Frau Pohl & Herr Scheipers).

Das Team darf jetzt am 12.06.2024 an den Kreismeisterschaften in Rheine teilnehmen.