Mitwirkungsgremien an der Werner-Rolevinck-Schule

Klassenpflegschaft – Schulpflegschaft – Schulkonferenz

Eltern und Lehrer tragen gemeinsam die Verantwortung für die Bildungs- und Erziehungsarbeit in der Schule.

Eltern haben das Recht, sich jederzeit über Lernfortschritte oder über die soziale Entwicklung ihrer Kinder zu informieren oder nach Absprache am Unterricht teilzunehmen

Mitwirkung der Eltern erwünscht!

z.B. bei Festen, Feiern und Ausflügen, aber auch innerhalb von Unterrichtsprojekten als Helfer oder Experten

Klassenpflegschaft: alle Eltern

Aufgaben der Klassenpflegschaft:

Aufgaben der Vorsitzenden/stellvertretenden Vorsitzenden der Klassenpflegschaft:

Alle Vorsitzenden der Klassenpflegschaften bilden die stimmberechtigten Mitglieder der Schulpflegschaft, an der Schulleitung und stellvertretende Vorsitzende der Klassenpflegschaft mit beratender Stimme teilnehmen.

Aufgaben der Schulpflegschaft:

Aufgaben der Schulkonferenz

Alle Elternvertreter werden jeweils für ein Schuljahr gewählt.

Vorsitzende und stellvertretender Vorsitzender der Schulpflegschaft im Schuljahr 2023/2024.

VORSITZENDESTELLVERTRETER
Anja Schültingkemper
Klingenhagen 24, 48366 LaerTel.: 251 198 7 oder 01522/ 192 110 4E-Mail: anja_schueltingkemper@yahoo.de
Kathrin Todorovic
Johanniterstr. 1, 48366 LaerTel.: 0162/ 420 931 7E-Mail: kathrin_todorovic@yahoo.de

VERTRETER DER ELTERN:

MITGLIEDERSTELLVERTRETER
Anja SchültingkemperKathrin Todorovic
Audrey VoßNicole Terkuhlen
Vanessa ClaassenSamuel Picht-Veltrup
Mareike HeimannAlexander Rust
Julia ThüningStephanie Dahlmann
Silke VennenChristina Schulze Schencking

VERTRETER DES LEHRERKOLLEGIUMS:

MITGLIEDERSTELLVERTRETER
Marina MeyerV1 Barbara Flügge-Schäfer
Inga FritzV2 Christin Schmidt
Anke MuesmannV3 Barbara Burlage
Simone NeumayerV4 Melanie Santel
Britta SchäferV5 Antje Handt-Oberhoff
Anna BeermannV6 Margret Wulf-Schmidt

Frau Beyer (Schulleiterin), Herr Scheipers (Konrektor) sowie der Bürgermeister bzw. ein Stellvertreter sind ebenfalls Mitglieder der Schulkonferenz.