• AngepasstesBild6


     

Liebe Eltern, bitte schauen Sie bis zum 14.11. nach den Fundsachen.


Alle Fundsachen, die bis zum 15.11.2018 nicht abgeholt werden, werden für einen wohltätigen Zweck gespendet.

Herzlichen Dank!

 

 

Herzlich Willkommen unseren Erstklässlern und

ein herzliches Dankeschön an die Eltern des 2. Jahrgangs für das tolle Elterncafe

sowie den Schülern und Lehrern des 2. Jahrgangs für den gelungenen Empfang!

 Einschulung1 min

 Bitte beachten Sie unter Elternbriefe den aktuellen Elternbrief zum Schuljahresanfang sowie die aktuelle Jahresplanung.

 

Aus dem letzten Schuljahr

Verabschiedung unser Viertklässler am 07.07.2018

Eine besonderer Stimmung herrschte am Tag der Verabschiedungsfeier an unserer Schule. Die Klassenlehrerinnen Sylvia Beyer (4a), Jana Stork (4b) und Nikola Adler (4c)verzauberten gemeinsam mit ihren Schülern deren stolzen Eltern, die zahlreich gekommen waren und nach dem gemeinsamen Gottesdienst die Präsentationen zu genießen. Geboten wurden von den Klassen 4a und 4 b ein Gemisch aus musikalischer Darbietung, wie Orffschen Instrumenten und Boomwhakers im Beat gepaart mit rappenden Jungens und tanzenden Kindern. Das Publikum applaudierte begeistert und lachte schallernd über die witzigen Sketsche, Clownsnummern sowie Sequenzen aus der Grundschulzeit. Als Abschluss verzauberte das Theaterstück der Klasse 4c „Ella und der Sinn des Lebens“ die gefesselten Zuschauer. Die Schüler hatten sich im Vorfeld mit diesem Thema beschäftigt und gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Nikola Adler ein Theaterstück auf die Beine gestellt, was tief berührte und am Ende die Botschaft vermittelte, das Leben bewusst und mit offenem Herzen zu leben und sich selbst zu lieben. Dieser bewegende Tag wird allen in Erinnerung bleiben.

IMG 7823 minIMG 7827 min

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Das Kindermusiktheater "Alla Turca" verzauberte am 18. Juni die Kinder der Werner-Rolevinck-Schule. Tosender Applaus und begeisterte Gesichter ernteten der Dirigent mit seinem Flaschengeist, der sich auf die Reise in den Orient begab, um den gestohlenen Zauberring des Flaschengeistes zurückzuholen. Die Schüler und Lehrer hatten eine riesen Freude an der gelungenden, humorvollen Darbietung und der klassischen Musik des Saxophonquartetts. Die Bilder finden Sie in der Bildergalerie unter Schulleben.

__________________________________________________________________________________________

Am 8.6. haben die Viertklässler einen Geschicklichkeitsparcours mit ihren Fahrrädern abgefahren. Hohe Konzentration war gefragt! Ausgerichtet wurde der Parcours von der Volksbank Laer und der Polizei. Es gab Pokale für die geschicktesten Fahrer und Trostpreise für alle Teilnehmer.

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok