• AngepasstesBild6


     

Schulrundgang durch unsere Werner-Rolevinck-Schule

 

 Greta, Johann, Louisa und Leo stellen euch nun besondere Orte in ihrer Schule vor.

Viel Spaß beim Entdecken!

 

Das ist Frau Bingel, unsere Schulsekretärin. Zu Frau Bingel kann man immer gehen, wenn man Fragen hat. Über das Allermeiste weiß sie gut Bescheid und kann uns weiterhelfen.

 

Die Cajon ist ein Rhythmusinstrument, auf dem man sitzen und verschiedene tolle Klänge erzeugen kann. Wenn alle Kinder gemeinsam trommeln, klingt es richtig gut und macht riesig viel Spaß.

 

 

In der Spielzeugausleihe kann man viele Sachen für die große Hofpause ausleihen. Um etwas auszuleihen braucht man eine Leihkarte oder einen Pfand. In der Spielzeugausleihe kann man Seile, Fußbälle, Schippen und noch vieles mehr ausleihen.

 

 

 

Die Schaukeln auf unserem Schulhof sind sehr beliebt. Es gibt die Nestschaukel und zwei normale Schaukeln. Die zwei normalen Schaukeln stehen neben dem Klettergerüst in einer schönen schattigen Ecke.

 

 

Auf den verschiedenen Fußballplätzen ist immer was los. Es gibt feste Regeln, wann welche Klasse die Plätze benutzen darf, damit jede Klasse ausgiebig spielen und trainieren kann.

 

Das Klettergerüst bietet viele Möglichkeiten für spannende Spiele. Sowohl die Jüngeren als auch die Älteren nutzen es sehr gerne.

 

Auf dem Basketballplatz zu spielen macht immer großen Spaß. Hier kann man versuchen, Körbe zu werfen und sich richtig auspowern.

 

 

Der große Sandkasten bietet viel Platz zum Buddeln und Burgen bauen.

 

Hier seht ihr uns mit unserem Hausmeister Herrn Surmund im Hausmeisterbüro. Hier können wir Kakaogeld abgeben, Kreide bekommen oder auch mal ein Pflaster. Herr Surmund kennt die Schule sehr gut. Er hilft, wenn etwas zu reparieren ist und sorgt dafür, dass unser Schulhof schön bleibt.

 

Hier sehen wir den Eingang zum Offenen Ganztag und zur Übermittagsbetreuung. Dort kann man viele Sachen machen. Zum Beispiel Freispiel drinnen oder draußen, AG-Angebote nutzen und natürlich auch die Hausaufgaben.

 

Unsere Schulküche befindet sich im 1. Stock des Gebäudes. Hier essen mittags die Kinder aus der OGS. Hier gibt es leckeres Essen. Auch die Schulklassen dürfen hier, zum Beispiel in der Adventszeit, Plätzchen backen oder andere Rezepte ausprobieren.

 

 

Ihr seht, bei uns gibt es viel zu entdecken. Kommt doch mal vorbei!

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok